Ernst Nordholtz - Vita -


Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit Abschluß 1. Staatsexamen.

Referendarzeit in Osnabrück und Oldenburg mit 2. Staatsexamen am Oberlandesgericht Celle.

Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar bis September 2021 in 31618 Liebenau /Weser. Mit Erreichen der Altersgrenze und Erlöschen des Notaramtes habe ich meine Kanzlei nach Nienburg /Weser verlegt und arbeite als selbständiger Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft mit dem Kollegen Rechtsanwalt und Notar Ralf Bokeloh, der auch meine Notarsachen weiterführt.



Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:


Verkehrsrecht

Ich bin Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Schwerpunkte sind die Vertretung u. Verteidigung in Straf- u. Bußgeldsachen sowie

in Verkehrsunfallsachen die Geltendmachung zivilrechtlicher Schadensersatzansprüche außergerichtlich u. gerichtlich.

Führerscheinangelegenheiten.


Grundstücks- u. Mietrecht

Als Mitglied des Haus&Grundeigentümervereins in Stolzenau bin ich für die rechtliche Beratung der Vereinsmitglieder in Grundstücks- u. Mietangelegenheiten tätig. 


Arbeitsrecht

Ich vertrete Arbeitgeber u. Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten außergerichtlich u. vor den Arbeitsgerichten.


Familienrecht u. Erbrecht

Die anwaltliche Vertretung umfasst auch Bereiche des Familienrechts insbes. Scheidung sowie die gesamte Bandbreite des Erbrechts.